Jubiläumsspielzeit startet
Mit der ungarischen Formation „Budapest Night“ starten die Schlossfestspiele Zwingenberg am Wochenende in ihre 40. Spielzeit.
Dabei werden die fünf Musiker im kleinen Schlosshof in lockerer Atmosphäre ihr musikalisches Feuer entfachen und so die erfolgreiche Reihe „Musik aus aller Welt“ fortsetzen. Karten für die Auftritte der in original ungarischer Primas-Besetzung spielenden Gruppe am 14. und 15. Juli (jeweils 21.00 Uhr) gibt es noch an der Abendkasse. Das Familienfest am 16. Juli ist hingegen ausverkauft. Auch für die erste der beiden Hauptproduktionen, das Musical „Sister Act“ von Alan Menken (26. bis 30. Juli), gibt es nur noch ein geringes Kartenkontingent für die Nachtvorstellung am 29. Juli um 22.00 Uhr sowie Restkarten für die anderen Vorstellungen.
Für die Zwingenberger Hausoper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber am 4., 5. und 6. August und sowie die große Jubiläumsgala am 21. Juli, bei der die gesamte musikalische Bandbreite der Festspiele von der klassischen Oper über Weltmusik bis hin zum Musical präsentiert wird, sind hingegen noch Karten verfügbar.