Rotary-Club unterstützt die Schlossfestspiele
Einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro hatte der Rotary Club Neckar-Odenwald-Kreis mit ins Landratsamt gebracht, um damit die kommende Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg zu unterstützen.
Übergeben wurde die Spende durch Rotary Club-Präsident Dr. Jens Kleine und die Clubmitglieder Bernhard Kirschenlohr, Dr. Jörg Martin und Rüdiger Pluscheck an den Vorsitzenden des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel, dessen Stellvertreter Norman Link sowie das Team der Geschäftsleitung mit Heike Brock, Jan Egenberger und Ilka Zwieb. „Wir sind Fans der Schlossfestspiele und freuen uns in diesem Jahr besonders auf die wunderbare Oper Don Giovanni, die wir auch als Club besuchen werden“, betonte Kleine. Das Festival sei aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements, das die Festspiele trage, im Sinne der rotarischen Vision besonders wertvoll, so Kleine weiter.
„Wir investieren das Geld in den Erhalt des erstklassigen Niveaus der Festspiele, die in dieser Form im ländlichen Raum keine Selbstverständlichkeit sind und einer breiten Unterstützung bedürfen“, griff Brötel diesen Gedanken auf. Die Schlossfestspiele, die in diesem Jahr neben der Oper und einem attraktiven Rahmenprogramm auch das Musical „Zorro“ zu bieten haben, beginnen am 12. Juli. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren, berichtete der Landrat abschließend.