Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Familienfest

Familienfest

Kinder- & Familienfest auf Schloss ZwingenbergKinder- & Familienfest auf Schloss Zwingenberg

Dreieinhalb Stunden Musik, Jonglage, Varieté und Artistik erwarten Euch beim Eröffnungsfest der Zwingenberger Schlossfestspiele!

Klaus Müller-Blask wird gemeinsam mit Euch jonglieren, unser Kinderchor fiebert schon seinem großen Auftritt entgegen und Hexe Knallpurga mit ihrem Besen „Pilatuß Appsturtz“ steckt bereits ganz aufgeregt in den letzten Vorbereitungen für ihre weite Reise zum Mond. Hoffentlich verfliegt sie sich nicht und landet versehentlich auf dem Seilplaneten ... lasst Euch überraschen!

Das artistische Märchen „Knallpurgas Reise zum Mond“ wird von Annette Will (Schlappseil-Artistik) und Axel S. (Diabolo- und Flummi-Jonglage) als inklusives Angebot gespielt, geeignet sowohl für hörende, als auch für hörgeschädigte bzw. gehörlose Kinder ab 3 Jahre und ihre Eltern.

Unsere Artisten sagen in unserem Trailer "Hallo":

Familienfest Veranstaltungstermine

Aktuelles

Geld dient dem Kulturerhalt

Restvermögen des Gesangvereins Zwingenberg geht an die Schlossfestspiele Zwingenberg

Zumindest einen kleinen positiven Effekt hat die bedauerliche Auflösung des Gesangvereins Zwingenberg 1882 im Jahr 2017. Denn die Vereinsmitglieder hatten damals einstimmig beschlossen, das Restvermögen den Schlossfestspielen Zwingenberg zu übergeben. „Wir hoffen, dass diese Zahlung hilft, die Festspiele und damit das kulturelle Leben bei uns weiterhin so vielfältig zu erhalten. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um die Festspiele zu erhalten“, sagte der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Stefan Heß, bei der Übergabe von exakt 1623,26 Euro in Zwingenberg.

Weiterlesen ...