Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Brasilianische Nacht

Brasilianische Nacht

Brasilianische NachtMusik aus aller Welt

Nach ihrem Europa-Debut in Wien wird die brasilianische Choro-Gruppe „Sai da Frente“ bei dem neuen Format „Musik aus aller Welt“ erstmals in Deutschland zu hören sein. Entstanden um 1870 in Rio war der heute liebevoll genannte „Chorinho“ der erste brasilianische Musikstil, entstanden aus einer Fusion europäischer Tanzmusik mit afrobrasilianischer Musik.

Erleben Sie die Choroes live auf Schloss Zwingenberg mit Victor Angeleas (Mandoline), Nelsinho Serra (Cavaquinho), Vinicius Vianna (7-saitige Gitarre) und Junior Viegas (Tamburin) und träumen oder tanzen Sie zu Hits wie “Tico Tico no Fubá”!

 

Die Brasilianische Nacht in der Reihe Musik aus aller Welt findet am 30.07. auf Schloss Zwingenberg statt.

Aktuelles

Geld dient dem Kulturerhalt

Restvermögen des Gesangvereins Zwingenberg geht an die Schlossfestspiele Zwingenberg

Zumindest einen kleinen positiven Effekt hat die bedauerliche Auflösung des Gesangvereins Zwingenberg 1882 im Jahr 2017. Denn die Vereinsmitglieder hatten damals einstimmig beschlossen, das Restvermögen den Schlossfestspielen Zwingenberg zu übergeben. „Wir hoffen, dass diese Zahlung hilft, die Festspiele und damit das kulturelle Leben bei uns weiterhin so vielfältig zu erhalten. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um die Festspiele zu erhalten“, sagte der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Stefan Heß, bei der Übergabe von exakt 1623,26 Euro in Zwingenberg.

Weiterlesen ...