Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - 4. Familienfest

„Eine kleine Entführung aus dem Serail“

Im Mittelpunkt unseres 4. Familienfestes steht Wolfgang Amadeus Mozarts Wiener Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“.

Festspielintendant Rainer Roos wird euch in Gestalt eines orientalischen Märchenerzählers die spannende Geschichte von Konstanzes Entführung und Belmontes Suche nach ihr erzählen und euch gleichzeitig, gemeinsam mit unseren Opern-Solisten, in die wunderbargeniale Musikwelt von Wolfgang Amadeus Mozart entführen.

Sehr gerne dürft ihr auch, so wie wir, in orientalischen Gewändern unser Fest besuchen!

Für kleine und große Kinder von 3 bis 99 Jahren.

Das 4. Familienfest ist ausverkauft!

Zur Preisübersicht >>>

Das vierte Familienfest auf Schloss Zwingenberg findet am 23.07. statt.

Aktuelles

Geld dient dem Kulturerhalt

Restvermögen des Gesangvereins Zwingenberg geht an die Schlossfestspiele Zwingenberg

Zumindest einen kleinen positiven Effekt hat die bedauerliche Auflösung des Gesangvereins Zwingenberg 1882 im Jahr 2017. Denn die Vereinsmitglieder hatten damals einstimmig beschlossen, das Restvermögen den Schlossfestspielen Zwingenberg zu übergeben. „Wir hoffen, dass diese Zahlung hilft, die Festspiele und damit das kulturelle Leben bei uns weiterhin so vielfältig zu erhalten. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um die Festspiele zu erhalten“, sagte der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Stefan Heß, bei der Übergabe von exakt 1623,26 Euro in Zwingenberg.

Weiterlesen ...