Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Gespenstisches zur Nacht

Gespenstisches zur Nacht

"Gespenstisches zur Nacht"Gelesenes & Gesungenes

An zwei zur späten Nachtzeit etwas unheimlich anmutenden Orten des ansonsten doch sehr heimelnd – roman-
tischen Schlosses Zwingenberg möchten wir mit Gespensterpoesie literarisch und musikalisch aufwarten.

Aus dem naturgemäß mehr als reichen künstlerischen Fundus zum Thema Gruseln erwarten Sie Mitglieder des Festspielensembles zu sehr später Stunde kurz vor Mitternacht im Schloss!

Aktuelles

Geld dient dem Kulturerhalt

Restvermögen des Gesangvereins Zwingenberg geht an die Schlossfestspiele Zwingenberg

Zumindest einen kleinen positiven Effekt hat die bedauerliche Auflösung des Gesangvereins Zwingenberg 1882 im Jahr 2017. Denn die Vereinsmitglieder hatten damals einstimmig beschlossen, das Restvermögen den Schlossfestspielen Zwingenberg zu übergeben. „Wir hoffen, dass diese Zahlung hilft, die Festspiele und damit das kulturelle Leben bei uns weiterhin so vielfältig zu erhalten. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um die Festspiele zu erhalten“, sagte der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Stefan Heß, bei der Übergabe von exakt 1623,26 Euro in Zwingenberg.

Weiterlesen ...