Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Gellner, Alexander

 

Alexander Gellner

gellner alexander big

Phantom in "The Rocky Horror Show"

Alexander sammelte seine ersten Tanzerfahrungen in der Schautanzgruppe der "FG Hederschboch Dick Do",  wodurch er seine Leidenschaft zum Tanzen immer weiter ausbauen konnte.

Weitere Stationen führten ihn nach Mannheim zur Großen Carnevalsgesellschaft Feuerio Mannheim 1898, mit der es ihm gelang zweimal den Titel des Deutschen Meisters sowie den Süddeutschen Meister im karnevalistischen Tanzsports zu erreichen.

Seitdem tanzt Alexander u.a. am Nationaltheater Mannheim und wirkte bei weiteren Stücken wie z.B. Verdis Oper "Boccanegra" am Staatstheater Darmstadt mit. 2016 war er das erste Mal bei den Schlossfestpielen Zwingenberg im Musical "Jekyll & Hyde" auf der Bühne zu erleben und ist auch in diesem Jahr wieder als Phantom Teil des Ensembles.

Aktuelles

Große Trauer um Manfred Troll

Die Schlossfestspiele Zwingenberg trauern um ihren langjährigen Chorsolist Manfred „Manne“ Troll, von seinen KollegInnen auch liebevoll „das Bässle mit dem Fässle“ genannt.

Ob als Hochwürden Kimbal in der „Dreigroschenoper“, als 2.Gefangener im „Fidelio“ oder als Sir Archibald Proops im Musical „Jekyll and Hyde“ begeisterte Manfred Troll als Charakterdarsteller mit einzigartigem Gespür für die Bühne unser Festspielpublikum. Daneben hinterlässt er nicht nur als Sänger, sondern auch als Mensch eine große Lücke.

Weiterlesen ...