Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Schaffer, Erwin

Schaffer, Erwin

Erwin Schaffer

Chorleitung in "Tosca"

Neben traditionellen klassischen Programmen hat sich Schaffer auf interdisziplinäre Projekte in innovativer Aufführungspraxis spezialisiert. Unter seiner Leitung sind in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern seitdem zahlreiche Opern-, Video- und Bühneninszenierungen entstanden. Für seine innovativen Programme wurde er mehrmals mit der Chorprämie des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Zuletzt wurde er mit dem Vokalensemble Sinsheim vom Netzwerk Neue Musik Baden-Württemberg ausgewählt, zwei Preisträgerkompositionen des ad libitum Wettbewerbs 2018/19 uraufzuführen.

Aktuelles

Große Trauer um Manfred Troll

Die Schlossfestspiele Zwingenberg trauern um ihren langjährigen Chorsolist Manfred „Manne“ Troll, von seinen KollegInnen auch liebevoll „das Bässle mit dem Fässle“ genannt.

Ob als Hochwürden Kimbal in der „Dreigroschenoper“, als 2.Gefangener im „Fidelio“ oder als Sir Archibald Proops im Musical „Jekyll and Hyde“ begeisterte Manfred Troll als Charakterdarsteller mit einzigartigem Gespür für die Bühne unser Festspielpublikum. Daneben hinterlässt er nicht nur als Sänger, sondern auch als Mensch eine große Lücke.

Weiterlesen ...