Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Bolten, Vera

Bolten, Vera

Vera Bolten

Vera Bolten absolvierte Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Universität der Künste in Berlin und erhielt Ihr Diplom mit Auszeichnung.


Schon während des Studiums war sie Mitglied der Originalcast von Disney’s „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin. Danach spielte sie unter anderem die Anita in der „West Side Story“, Sally in „Du bist in Ordnung, Charly Brown“, Yitzak in „Hedwig and the angry inch“, Sally Bowles in „Cabaret“ und die Eponine in „Les Misérables“. Vera ist die deutschsprachige Originalbesetzung der Scaramouche in „We Will Rock You“. Ausserdem gehörte sie zur Premierenbesetzung des Musicals „Das Wunder von Bern“ und verkörperte von 2014 bis 2017 die Rolle der Christa Lubanski.


Von 2018-2020 war Vera Teil der Produktion „WAHNSINN“ und spielte die Rolle der Sabine. Seit Oktober 2020 ist sie die Moni im Köln Musical „Himmel und Kölle“ in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Aktuelles

Opern-Gala im Odenwald

Die Eberbacher Stadthalle bot die Bühne für eine musikalische Reise durch die Welt der Oper und Operette.

Eberbach. Auch sie hat man in der vergangenen Konzertsaison schmerzlich vermisst: die im verwunschenen Innenhof an der Wolfsschlucht. Nun wollten die Veranstalter nach einem Jahr Zwangspause ein Lebenszeichen senden, was ihnen mehr als gelungen ist.

Weiterlesen ...