Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Familienfest

Eine lustige Opernreise

Viel Zeit ist vergangen seit Papageno das letzte mal seine geliebten Vöglein einfangen durfte. Denn er hat nicht nur ein Schloss vor dem Mund verpasst bekommen, sondern dazu noch über ein Jahr Auftrittsverbot!

Natürlich hat er in dieser Zeit viel erlebt, und zum Glück nicht nur traurige, sondern auch viele lustige und heitere Dinge. Denn er hat die Zeit genutzt mal zu schauen, ob es auch noch weitere Opern, oder vielleicht sogar weitere Musikgattungen, außer seiner „Zauberflöte“ gibt! Seid gespannt!

Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Roos den Kindern und deren Eltern und Großeltern die Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen.

1. August 2021
Beginn: 14.30 Uhr
Sportplatz
Dauer: ca. 90 Minuten

Aktuelles

Opern-Gala im Odenwald

Die Eberbacher Stadthalle bot die Bühne für eine musikalische Reise durch die Welt der Oper und Operette.

Eberbach. Auch sie hat man in der vergangenen Konzertsaison schmerzlich vermisst: die im verwunschenen Innenhof an der Wolfsschlucht. Nun wollten die Veranstalter nach einem Jahr Zwangspause ein Lebenszeichen senden, was ihnen mehr als gelungen ist.

Weiterlesen ...