Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Bauer, Sascha Oliver

bauer sascha oliver

Sascha Oliver Bauer

Regie der Oper  "Tosca" 

Der gebürtige Heidelberger und Sohn einer Opernsängerin erhielt seine Schauspielausbildung in Deutschland und Wien, wo er diese auch mit Auszeichnung abschloss.

Er war festes Ensemblemitglied am Hessischen Landestheater Marburg und lebt heute in Berlin. Gastspiele führten ihn u.a. nach Ungarn und Rumänien. Seit 2005 ist Sascha O. Bauer als Regisseur im Sprech- und Musiktheater tätig. Seine Inszenierung von „Der Graf von Monte Christo“ wurde bei den Musical-Wahlen 2014 als „Beste Open Air Inszenierung“ nominiert.

Sascha O. Bauer war von 2013 bis 2016 Schauspieldirektor/Künstl. Intendant der Frankenfestspiele, hat Lehraufträge als Schauspieldozent und ist Mitglied der Prüfungskommission Bühnenberufe Wien für Schauspiel und Musical.

Bild: Marcus Staab Photographie

Aktuelles

Chor-Casting

Für den Festspielchor der Hausoper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem offenen Chorcasting Verstärkung. Carl Maria von Weber hat für diese Oper wunderbare, spektakuläre Chöre komponiert. Genannt seien zum Beispiel der Jäger- oder auch der Geisterchor.

Der Chor wird in einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und schlussendlich zur Aufführung gebracht wird.

Weiterlesen ...