Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Schaffer, Erwin

Schaffer, Erwin

Erwin Schaffer

Chorleitung in "Tosca"

Neben traditionellen klassischen Programmen hat sich Schaffer auf interdisziplinäre Projekte in innovativer Aufführungspraxis spezialisiert. Unter seiner Leitung sind in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern seitdem zahlreiche Opern-, Video- und Bühneninszenierungen entstanden. Für seine innovativen Programme wurde er mehrmals mit der Chorprämie des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Zuletzt wurde er mit dem Vokalensemble Sinsheim vom Netzwerk Neue Musik Baden-Württemberg ausgewählt, zwei Preisträgerkompositionen des ad libitum Wettbewerbs 2018/19 uraufzuführen.

Aktuelles

Chor-Casting

Für den Festspielchor der Hausoper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem offenen Chorcasting Verstärkung. Carl Maria von Weber hat für diese Oper wunderbare, spektakuläre Chöre komponiert. Genannt seien zum Beispiel der Jäger- oder auch der Geisterchor.

Der Chor wird in einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und schlussendlich zur Aufführung gebracht wird.

Weiterlesen ...