Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Steitz, Peter

Steitz, PeterPeter Steitz

Bürgermeister in "Rock of Ages"

Den Schauspieler Peter Steitz zog es zunächst nach Bühnenauftritten in Mannheim, Ludwigshafen und Saarbrücken vor die Kamera. In diversen Rollen spielte er vorwiegend in Serien wie „Schwarz greift ein“, „Tatort“ oder „Alarm für Cobra 11“. Auch in „Aktenzeichen XY – ungelöst“, „Verstehen Sie Spaß“ und TV-Spots hinterließ er seine TV-Spuren bevor es ihn als Regisseur hinter die Kamera zog. Die Bühne hat er aber trotzdem nie verlassen.

Seit 2015 begleitet Peter Steitz mit seinem Unternehmen action & fun media GmbH die Schlossfestspiele Zwingenberg auch videotechnisch.

Aktuelles

Chor-Casting

Für den Festspielchor der Hausoper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem offenen Chorcasting Verstärkung. Carl Maria von Weber hat für diese Oper wunderbare, spektakuläre Chöre komponiert. Genannt seien zum Beispiel der Jäger- oder auch der Geisterchor.

Der Chor wird in einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und schlussendlich zur Aufführung gebracht wird.

Weiterlesen ...