Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Schinnagel, Charlotte

Schinnagel, Charlotte

Charlotte SCHINNAGEL

Mutter in "Rock of ages"

Erste musikalische Erfahrungen sammelte Charlotte Schinnagel schon im Chor der Grundschule in ihrem Heimatort Walldürn. Bis zum Abitur unterstützte sie dann den Chor des Karl-Ernst Gymnasiums  Amorbach, wo sie auch das Spielen  der klassischen Violine erlernte.  Nach einigen Jahren in denen sie sich der Familie widmete, wurde der Singkreis in Walldürn ihre neue musikalische Heimat. 2006 wurde sie dann Leadsängerin der Band „Crossover“ aus Walldürn bis zu deren Auflösung. Dem Chorgesang blieb sie gleichzeitig treu als aktives Mitglied im Chor „Maranatha“ aus Buchen. Ein neues Engagement folgte in der Rockband „hammers bold“ in Osterburken im Jahr 2012 wo sie bis zu Herbst 2019 für den Gesang zuständig war. Eine neue Herausforderung gesucht und gefunden hat sie in der Formation VoCustic, wo sie seitdem als Leadsängerin engagiert ist. Im  Jahr 2012 kam sie  zum Festspielchor Zwingenberg. Seitdem ist sie dort ein treues Mitglied.

Aktuelles

Chor-Casting

Für den Festspielchor der Hausoper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem offenen Chorcasting Verstärkung. Carl Maria von Weber hat für diese Oper wunderbare, spektakuläre Chöre komponiert. Genannt seien zum Beispiel der Jäger- oder auch der Geisterchor.

Der Chor wird in einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und schlussendlich zur Aufführung gebracht wird.

Weiterlesen ...