Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Wäsch, Markus

Wäsch, Markus

MARKUS WÄSCH

Vater in "Rock of ages"

Markus Wäsch wurde in Eberbach geboren und ist im Kleinen Odenwald aufgewachsen. Er arbeitet als evangelischer Religionslehrer. Erste Chorerfahrungen sammelte er im Schulchor. Während seines Theologiestudiums sang er im Chor der Evangelischen Studierendengemeinde in Heidelberg und kam so mit den großen Chorwerken. Er ist Mitglied der Evangelischen Kantorei in Eberbach und im „Konsortium Serafim“, einem Gesangsensemble der Musikschule Eberbach. Seit 2004 ist er selbst Mitglied im Zwingenberger Festspielchor. Er hatte bei den Festspielen ab 2016 einige kleinere solistische Auftritte, so in den Musicals „Jekyll & Hyde“ als „Poole“ und in „Artus – Excalibur“ als “Ritter Lamorak“.

 

Aktuelles

Chor-Casting

Für den Festspielchor der Hausoper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg mit einem offenen Chorcasting Verstärkung. Carl Maria von Weber hat für diese Oper wunderbare, spektakuläre Chöre komponiert. Genannt seien zum Beispiel der Jäger- oder auch der Geisterchor.

Der Chor wird in einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und schlussendlich zur Aufführung gebracht wird.

Weiterlesen ...